Neue Location für die Mittwochs-Spieleabende

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass die Suche nach neuen Räumlichkeiten für unsere Mittwochs-Spieleabende beendet ist.

Ab August 2022 werden wir in den Räumlichkeiten des Hamburger -Schachklubs von 1830 e.V. in der Schellingstraße 41 in 22089 Hamburg-Eilbek spielen, also gar nicht so weit weg von unserer bisherigen Location (U-Bahn Ritterstraße, Bushaltestelle Maxstraße, Linien 16, 213, 261)

Der erste Spieleabend ist dann der 3. August, die Zeiten bleiben gleich (ab 18 Uhr). Ebenso die Regelung für Gäste (2 € pro Abend).

Eine kleine Auswahl an Spielen wird es vor Ort geben, ebenso die Möglichkeit, Getränke und ein paar Süßigkeiten käuflich zu erwerben.

Also, kommt vorbei und spielt mit, wir freuen uns auf euch!

https://hsk1830.de

4 Kommentare

  1. Großartig!
    Ich glaube, wir alle dürfen uns auf eine größere, helle und spielgerechte Location freuen.
    Vermutlich wird der Kreis der Spieler*innen hier auch etwas anwachsen. Das wäre doch genau in unserem Sinne.
    Ich freue mich auf diesen neuen Abschnitt in der Spielkultur.

    Auf eine gute Zeit!

  2. Das erste Spieltreffen in der neuen Location!

    Wie kommt da überhaupt hin? Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten. Für mich bieten sich zwei Varianten an, denn ich komme mit den Öffentlichen über Wandsbek Markt. Dort könnte ich in die U1 einstigen und bis Wandsbeker Chausse fahren. Von dort hat man dann vielleicht 5 Minuten Weg wenn man bummelt. Noch bequemer ist es allerdings mit dem Bus 213.

    https://abload.de/img/spielkultur1.spieltaghsdmi.jpg

    Der hält Kantstraße und von dort gehe ich noch 50m in Fahrtrichtung bis ich links abbiegen kann. 50m später stehe ich auch schon vor dem Hamburger Schachklub, unserem neuen Heim.

    https://abload.de/img/spielkultur1.spieltagx0efk.jpg

    Eine ruhige Ecke, so mein Eindruck.
    Hinein in die gute Stube und die Treppe hoch in den ersten Stock.

    Um 18 Uhr gab es dann zur Feier des Tages eine Begrüßung für die Mitglieder.

    https://abload.de/img/spielkultur1.spieltag1kflj.jpg

    Die Stimmung war gut, sozusagen Aufbruchstimmung. Die Räumlichkeiten gefallen auch. Es ist hell, sauber, geräumig und wir gehen auch keinem Nachbarn auf die Ohrmuschel. Wenn alle Spieler anfangen zu plappern wird es nämlich durchaus laut. Das kann zwar mal stören, ist aber auch ein Zeichen von Lebhaftigkeit und zeigt gute Stimmung an.

    Hier sieht man den Schrank in dem wir Spiele lagern dürfen.

    https://abload.de/img/spielkultur1.spieltag9rih7.jpg

    Ob es nur die eine Tür ist, weiß ich nicht. Das wäre nicht wirklich viel Platz.
    Aber dann bringen wir halt öfter mal die Lieblinge von daheim mit zum Treffen, falls das nötig erscheint. Ich habe da eh einige Schätzchen die dringend mal auf den Tisch kommen müßten. Also auch kein wirkliches Problem. Es bringt ja immer jemand Spiele mit.

    Gespielt wurde auch an diesem Abend reichlich. Aber nicht nur das. Es gab zudem ein kleines Quiz das der Vorstand für uns organisiert hatte.

    https://abload.de/img/spielkultur1.spieltagi4cua.jpg

    Wer viele Fragen zu unserem Verein richtig beantworten konnte wurde mit netten Schleichwerbungen belohnt. Ich schleiche nun auch manchmal mit meiner neuen Tasche durch Hamburg.

    https://abload.de/img/spielkultur1.spieltagwdc2n.jpg

    Was euch vielleicht auch noch interessiert ist die vorhandene Küche.

    https://abload.de/img/spielkultur1.spieltagl3ixf.jpg

    Da können wir uns bedienen zu fairen Preisen. Ich weiß noch nicht was es dort alles gibt aber auf den ersten Blick sieht es nach einer guten Getränkeauswahl aus.
    Und vielleicht sollte ich noch erwähnen daß wir an diesem Abend von Sirkka mit frischen Waffeln beglückt wurden. Leider habe ich es nicht geschafft vom Spieltisch wegzukommen. Dennoch, herzlichen Dank für die nette Versorgung!

    Und das war es auch schon als kleinen Einblick in die neue Location und den neuen Spieltreff. Gespielt wurde natürlich auch. Hier der Beweis.

    https://abload.de/img/spielkultur1.spieltagrfcuq.jpg

    Ich denke, wir sehen uns dann demnächst mal vor Ort.
    Bis denne …

    https://abload.de/img/spielkultur1.spieltagi4cua.jpg

  3. Kann ich irgendwie helfen indem ich dir andere links für die Bilder gebe?
    Jetzt sieht man sie ja nicht. Ich dachte, du würdest die einbinden.
    Ich muß nur wissen in welcher Weise du das Material brauchst.
    Ich kann auch verlinkte Adressen posten. Ich muß halt nur wissen in welches Weise du diese brauchst.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha loading...