Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite!

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Brettspielbegeisterte, liebe Vereinsmitglieder, liebe Spielefans,

hier ist sie nun, unsere neue Internetpräsenz.

Nachdem sich die Erstellung unserer Internetseite leider aus verschiedenen Gründen immer wieder verzögert hatte, konnten wir sie jetzt gerade noch rechtzeitig zu unserem fünfjährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr fertig stellen.
Naja, fertig sind wir an einigen Stellen noch nicht so richtig, aber ein Anfang ist gemacht. So fehlen vor allem noch ein paar Fotos an der einen oder anderen Stelle, eine Vorstellung unserer regelmäßigen Vereinsveranstaltungen sowie ein Forum und eine eigene Spieledatenbank sind zumindest bereits in der Planung.
Aber seht selbst.
Über Anregungen, Kritik, aber auch Lob oder den großen Wunsch, redaktionell bei uns mitzuarbeiten oder einfach nur ein paar schöne Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen, würden wir uns sehr freuen!

Noch ein Hinweis zum Newsletter: Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, die bisherigen Anmeldungen für den Newsletter weiter zu verwenden, so dass ihr euch über unsere Internetseite bitte noch einmal für den Newsletter anmelden müsst.

Und an dieser Stelle noch einen besonders großen Dank an Peer (www.erklaerpeer.de), der uns bei der Verwirklichung dieses Projekts wesentlich geholfen hat!

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Mit verspielten Grüßen,
euer Karsten

2 Kommentare

  1. Hallo Hella Schultz-Buhr,

    Danny und Kai-Ole haben folgende Spiele vorgeschlagen (danke dafür):

    – Carcassonne
    – Heckmeck
    – vielleicht Lama
    – Skip Bo- Karten von 1-12 in aufsteigender Reihenfolge ablegen, Skip Bo ist der Joker. Da die Karten ständig neu gemischt werden empfiehlt sich dazu eine Kartenmischmaschine (die einfache mit Kurbel ist optimal). So wird es ein großes Paket und tolles Auspackgeschenk.
    – Kniffel – über drei Spalten simultan gespielt ein Klassiker, evtl. etwas “altbacken”, könnte aber wiederum für 13-Jährige (6./7. Klasse) sogar schon zu einfach sein.

    – Can’t Stop – ein push-your-luck-Klassiker, für Jung und Alt und auch mehr Spieler

    Das hilft hoffentlich etwas bei der Suche nach einem Spiel.

    Viele Grüße und schöne Feiertage!
    Sebastian

  2. Liebe Spiele-Begeisterte,

    köennt Ihr mir (Oma 78) noch einen Tipp geben für einSpiel, das man zu zweit
    spielen kann (Brettspiel z.B.) für eine 13 Jährige und einen Erwachsenen.
    Die Spielregeln sollten möglichst einfach zu verstehen sein.
    (Menschi kennen wir tatsächlich schon …) .
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Viele Grüsse und fröhliche Weihnachten!
    Hella Schultz-Buhr

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...