Themenabend am 23.06.2017: Würfel & Zucker

Diesen Freitag hatten wir Silke vom neuen Spielcafe Würfel & Zucker zu uns in unsere Räumlichkeiten in der Koppel 55 eingeladen. Sirkka und ich hatten uns überlegt, dass wir zu diesem Anlass Sandwiches machen wollten.

Gegen 17.30 Uhr erschien ich bei der lieben Sirkka und stellte begeistert fest, dass sie bereits fast 40 Sandwiches, belegt mit verschiedenen Leckereien wie Tomaten, Schinken, Gurken, Salami und Käse, fertig gestellt hatte. Super fand ich das und wir machten dann noch ein paar Sandwiches fertig und brachen dann mit meinem Auto zur Koppel auf.

Leider war nur noch ein Parkplatz zwischen zwei Ausfahrten frei und der war für mein Auto etwas zu klein. Sirkka sah weiter vorne gerade einen Wagen wegfahren und machte sich auf, den Parkplatz zu sichern. In dem Moment wollte jedoch bereits ein anderer Wagen dort einparken und Sirkka versuchte dem Fahrer klar zu machen, dass wir diesen Parkplatz dringender brauchen würden als er. Der Fahrer des Wagens ließ sich jedoch nicht beirren und parkte trotzdem dort ein. Als er an mir vorbei ging, lächelte er mich höflich an und meinte, dass dort gleich noch ein Parkplatz frei werden würde. Er war uns zum Glück auch nicht böse. Ich beeilte mich und parkte dann ganz schnell dort vorne ein und das war direkt gegenüber unseres Eingangs. Jetzt konnten wir schnell alles ausladen und aufbauen. Der Spieleabend konnte beginnen, sehr schön.

Silke hatte ihre Servierkraft Kaddy mitgebracht und von Nadine stammen die leckeren Küchlein, die Ihr auf einem Foto bewundern könnt. Das kam total gut an, ebenso die von Sirkka liebevoll zubereiteten Sandwiches.

Silke stellte ihr neues Spielecafe vor. Die Eröffnung des Brettspiel-Cafés Würfel & Zucker wird am 22.07. um 11.00 Uhr stattfinden. Den entsprechenden Link findet Ihr hier: https://www.facebook.com/events/297626780698071

Auch dieser Abend verging wie im Flug. Sirkka und ich hatten aber noch Zeit, im kleinen Raum einen schönen Kaffee zu trinken und über das anstehende Sommerfest am 02.07.2017 zu plaudern. Ich zählte insgesamt 27 Anwesende, davon fünf Gäste.

Gespielt wurden an diesem Abend unter anderem Nippon, Kill Doctor Lucky, Luchador, Die Burgen von Burgund und Das Grimoire des Wahnsinns.

Bis zum nächsten Mal
Eure Ela

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*