Spieleabend am Mittwoch, den 24.05.2017

Nach zwei Wochen Urlaub in Dänemark freute ich mich total auf unseren Spieleabend am Mittwoch. Also wie immer direkt von der Arbeit dorthin und ich war dann auch schon kurz vor 18.00 Uhr dort.

Als erstes begrüßte ich Sirkka und Holger sowie die anderen inzwischen anwesenden Mitglieder und Gäste. Dann war ich mit den Finanzen beschäftigt, während um mich herum Tische gerückt und der Kiosk aufgebaut wurde. Allmählich jedoch kehrte Ruhe ein und Sirkka und ich wurden von Tobi auf eine Partie Dream Islands eingeladen. Das ist ein sehr schönes Spiel mit nicht allzu langer Spieldauer. Auf einem Bild könnt Ihr es sehen.

Dann war auch noch Zeit für eine schöne Partie Port Royal. Ich belegte wieder einmal, wie so oft bei diesem Spiel, den letzten Platz. Aber Spaß hat es gemacht. Ich habe sogar schon einmal gewonnen, aber das ist lange her.

Ich zählte an diesem Abend 36 Anwesende, darunter waren drei Gäste. Gespielt wurden an diesem Abend unter anderem noch Tzolk’in, Bora Bora (sogar an zwei Tischen), Funkenschlag mit der Erweiterung Russland/Japan, Verbotene Welten, Die vergessene Welt und Terraforming Mars.

Bis zum nächsten Mittwoch
Eure Ela

 

Ela
Ela

Letzte Artikel von Ela (Alle anzeigen)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*