Spieleabend am Mittwoch, den 14.06.2017

Diesen Mittwoch war ich pünktlich gegen 18.00 Uhr im Verein. Die Spiele und Getränke sowie Snacks wurden gerade aus unserem Kirchenkeller in die Vereinsräume getragen. Ich hatte drei Kisten mit Fritz-Cola und Fritz-Brause dabei und unser liebes Vereinsmitglied Sebastian hat sofort mitgeholfen, die Kisten in den Keller zu bringen.

Da unsere liebe Sirkka sich leider beim Transport unserer Spiele zum NordCon ziemlich erkältet hatte, war sie nicht da und so haben wir uns um den Aufbau des Kiosks gekümmert. Jetzt haben wir mal richtig gemerkt, was die liebe Sirkka immer so leistet. Selbstverständlich vergesse ich hier nicht unsere lieben Vereinskameraden, die Sirkka dabei immer zur Hand gehen.

Unser liebes Mitglied Jaime hatte 7 Wonders mit Erweiterungen mitgebracht und um ihn herum saßen schon vier Gäste (Franziska, Andreas und bitte vergebt mir, dass ich mir die anderen beiden Namen leider nicht gemerkt habe), die das Spiel gerne spielen wollten. Da hatte ich auch total Lust drauf und als ich fragte, ob ich mitspielen darf, wurde ich sofort an den Tisch gebeten. Darüber habe ich mich sehr gefreut und hier habe ich wieder einmal gemerkt, dass man jederzeit mit offenen Armen sehr herzlich aufgenommen wird. Wir haben dann sehr schön gespielt und es hat einen Riesenspaß gemacht. Ich habe mich unter unseren lieben Gästen sehr wohl gefühlt und Jaime hat das Spiel sehr schön für alle erklärt.

Nach dem ersten Spiel habe ich mich dann verabschiedet und gesehen, dass eine neue Runde 7 Wonders gestartet wurde, dieses Mal mit Erweiterungen. Ich machte mich jetzt auf den Weg, um die liebe Sirkka zu besuchen und das Catering für die nächsten anstehenden Veranstaltungen zu besprechen.

Das war wieder ein sehr sehr schöner Spieleabend. Ich habe an diesem Abend 33 Anwesende gezählt, die sich trotz des schönen Wetters bei uns zum Spielen eingefunden haben. Gespielt wurden außerdem noch St. Petersburg, Tzolk’in, Caverna, Terraforming Mars, Terra Mystica und Roll for the Galaxy.

Neu in unserem Fundus haben wir dank unserem lieben Holger die Spiele: Das letzte Bankett, Bohnanza – Das Duell, Kamisado und Tribun. Die Bilder von diesen schönen Spielen findet Ihr anbei.

Bis zum nächsten Mal
Eure Ela

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*