Sommerferienprogramm 53°

Unser Part des Programms

Die Hamburger Bücherhallen veranstalten zur Zeit unter dem Motto „Freundschaft“ ein umfangreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Gestern war unser Verein in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Teil dieses Programms, um den Besuchern der Bücherhalle die schöne Brettspielwelt näher zu bringen und sie zum Spielen einzuladen.

Im Vorwege hatte ich mit Johanna von den Bücherhallen bereits alles abgeklärt und nun konnte es losgehen.

Wir, das sind Klaus, Sirkka, Lisa, Florian, Danny und ich, trafen uns gegen 13.00 Uhr am Infostand der Zentralbibliothek Hühnerposten 1. Dort würden wir von einer weiteren Mitarbeiterin der Bücherhalle, Britta, sehr lieb begrüßt und sie führte uns dann ins Untergeschoß in die für uns vorgesehenen Räumlichkeiten. Klaus blieb oben und postierte sich und seine Großausgabe von Qango im Eingangsbereich.

Wir hatten eine Auswahl guter Spiele mitgebracht und bauten einige davon auf den Tischen auf, damit für die Besucher ein visueller Anreiz zum Spielen bestand und wir sofort losspielen konnten. Pünktlich zu um 14:00 Uhr waren wir dann bereit, Besucher zu empfangen. Und in der Tat erschienen auch bald die ersten interessierten und neugierigen Besucher und ließen sich zu einigen Partien nieder. Wir haben von den Besuchern durchweg positive Resonanzen erhalten. Das zeigt uns, dass Brettspiele durchaus im Kommen sind und als sinnvoller Teil der Freizeitgestaltung empfunden werden.

Ein großes Dankeschön geht an Johanna, Britta und Jonas von den Hamburger Bücherhallen, die uns zum einen diese Veranstaltung ermöglicht haben und uns zum anderen den Aufenthalt sehr angenehm gestalteten. Wir freuen uns darauf, in naher Zukunft wieder etwas mit den Hamburger Bücherhallen veranstalten zu können.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken bei Sirkka, Lisa, Klaus, Florian und Danny aus unserem Verein für die tatkräftige Mitarbeit an dieser schönen Veranstaltung.

Wir warten noch kurz an der Info
Gleich geht es los…

Kurze Besprechung, bevor die ersten Besucher kommen

Verpflegung für uns…Sirkkas leckere Pizza
Klaus präsentiert Qango

Ein Teil unserer Spieleauswahl
Unser Part des Programms

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*