Night of Dice am 02.06.2018

Am Samstag, den 02.06.2018, fand die Night of Dice statt.

Als ich gegen 11.30 Uhr ankam, war schon einiges im Gange. Das X-Wing-Turnier wurde vorbereitet und die Wargamer bauten ihre Figuren, Festungsteile und weiteres Geländematerial auf. Ich schaue mir diese schön gebastelten und bemalten Sachen immer wieder gerne an.

Ich hatte unser Spielkultur-Banner mitgebracht und aufgestellt, außerdem hatte ich einige Flyer der Brett und unseres Vereins ausgelegt.

Unten im Eingangsbereich war ein wunderschön gestaltetes Spiel vom Verein Trave Spieler Treffen e.v. aufgebaut. Ich habe leider davon kein Foto gemacht. Nebenan im großen Saal fanden das X-Wing-Turnier und die Schlachten der Wargamer statt. Auf der angrenzenden Terrasse wurden tolle Sachen gegrillt, die für ein geringes Entgelt angeboten wurden. Ich habe mir eine Wurst mit Pommes geholt. Das hat sehr gut geschmeckt.

Im ersten Stock fanden Brettspiele statt und dort war auch der Verein Ludo Liubice e.V. vertreten, die eine Menge Spiele mitgebracht hatten. Ich traf dort eine Menge Leute aus unserem Verein und am frühen Nachmittag war dann auch ordentlich etwas los.

Ich selbst wurde von Andreas Ki. zu einer Partie Terraforming Mars eingeladen, die wir dann zu fünft auch relativ schnell absolvierten. Auch das hat mir viel Freude bereitet.

Im Lese-Wunderland wurden von begabten AutorInnen/Autoren spannende Lesungen abgehalten.

Leider musste ich zum späten Nachmittag hin wieder los. Gegen 18.00 Uhr sollte noch eine Werwolfrunde starten, an der ich leider nicht mehr teilnehmen konnte.

Ich wurde dann diesem Tag sehr gut unterhalten und habe einige neue sehr liebe Menschen kennen gelernt. Einer davon (Kim) hilft mir jetzt bei unserer Spieleausleihe auf dem NordCon. Vielen Dank an dieser Stelle an die Ausrichter „Gilde der Spiele e.V.“, „Spielenarr“ und „Ludo Liubice e.V.“. Ein großes Lob an Michael Knupper, der die gesamte Zeit im Eingangsbereich präsent war und stets mit Rat und Tat durch die Veranstaltung führte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*