Neuheiten-Spieleabend 01.11.2017

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit endlich einmal wieder ein Bericht von unseren Spieleabenden. Die letzten Male war es richtig voll bei uns, was mir zeigt, dass wir bekannter und beliebter werden, toll! Auf den Fotos könnt Ihr sehen, was die letzten Male alles so gespielt wurde. Besonderes Augenmerk soll unserem jüngsten Spieleabend am 01.11.2017 gewidmet werden. Wir hatten diesen Abend als Neuheitenabend der neuen Spiele von der Spielemesse Essen angekündigt und das würde auch in die Tat umgesetzt. Die Neuheiten wurden von Holger sehr schön auf einem Tisch präsentiert und gespielt wurden unter anderem Transatlantic, Nusfjord, Das Fundament der Ewigkeit, Marco Polo mit der neuen Erweiterung, New Angeles, Gaia Project und Rajas of the Ganges.

Rajas of the Ganges hatte Rita mitgebracht und wir (Rita, Sirkka, Tobias und ich) haben eine tolle Partie gespielt. Tobias hat gewonnen, Rita würde Zweite und Sirkka und ich bildeten die Schlusslichter. Das ist ein richtig schönes Spiel, das ich mir auch unbedingt anschaffen werde. Vielen Dank für das Spielen, liebe Rita 😘.

Der Spieleautor Hans Beeftink hatte uns fünf Exemplare von seinem Spiel „Vortex“ vermacht. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Hans bedanken.

Karsten und Holger hatten Spielezeitschriften, teilweise mit Promos, aus Essen mitgebracht und diese lagen nun zur kostenfreien Mitnahme aus, wovon auch regen Gebrauch gemacht wurde. Wir bedanken uns bei der Spielbox und Barbara Nostheide für die freundliche Unterstützung.

Ebenfalls Dank gebührt dem Verlag Kampfhummel Spiele GmbH, der uns das Spiel „Kampf gegen das Spießertum“ auf der Spielemesse Essen gesponsert hat.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*