SCOTLAND YARD LIVE Oktober 2017 in Hamburg!

Wann:
27. Oktober 2017 um 09:00 – 15:30
2017-10-27T09:00:00+02:00
2017-10-27T15:30:00+02:00
Wo:
Hamburg Hauptbahnhof
Glockengießerwall / Kirchenallee
20095 Hamburg
Preis:
kostenlos

Achtung!

Vorab-Termin! Das genaue Datum (+/- eine Woche!) steht noch nicht ganz genau fest! Aber ihr könnt euch das bei interesse ja schon einmal im Kalender vornotieren?

In den letzten Jahren fand in Hamburg ein ganz besonderes Spiele-Event statt


SCOTLAND YARD LIVE!



“Scotland Yard LIVE” führt die Spieler mit Bus und Bahn quer durch Hamburg! Das ist SPAß pur und ein Adrenalin-Kick der ganz eigenen Art und auch sehr gut geeignet für Familien (Mutter & Kind halt, wenn die Kids schon ein wenig älter sind!)


“Scotland Yard – Live und in Hamburg”


Der große Unbekannte “Mr. X” ist in Hamburg mit Bussen und Bahnen unterwegs und muss sich alle 50 Minuten telefonisch bei der Spielzentrale melden. Die Detektive sind ihm auf den Fersen.

Wer will mitspielen?

Am Treffpunkt werden Teams gebildet. Ein Team spielt Mr. X, es gibt mehrere Detektivteams und eine Gruppe für die Spielzentrale.


Termin:
Sonnabend, 27. Oktober, 2017 (evtl. auch eine Woche früher! Beachte die Aktualisierung!)
Start Mr. X: ca. 9:20
Start Detektive: ca. 9:30
Ende ca. 15:30


Treffpunkt:

Hauptbahnhof, Wandelhalle Genauer: Im 1. Obergeschoß auf dem Mittelsteg, irgendwo zwischen Drogerie Rossmann und Mc Donalds.


Was wird zum Spiel gebraucht?

Spielpläne mit dem gültigen Liniennetz, sowie Heftchen mit Spielregeln und Spieltipps sind vorhanden.  Mitgebracht werden muss unbedingt: Spaß am Spiel! Außerdem werden Telefonmünzen und/oder eine Telefonkarte gebraucht; bzw. ein Mobiltelefon. Hilfreich ist auch ein Fahrplan, um nicht “blinde Kuh” zu spielen; wasserlösliche (!) Folienschreiber (ganz toll: 8-farbig, spitz), um die Positionen der anderen Teams auf dem Spielplan zu vermerken, der in Folie eingepackt ist. Nicht vergessen: Kleine Snacks und dem Wetter angepasste Kleidung.

 

An dieser Stelle hier findet ihr einen kleinen NDR-Beitrag  zu einer vergangenen „Scotland YARD LIVE“ Veranstaltung in Hamburg. Schaut da doch auch gerne einmal rein?

Persönliche Anfrage vom Organisator/Matthias


Ich habe eine wichtige Frage an Euch:
Die Zentrale wird auch dieses Mal wieder in Trautes Büro in Tonndorf sein. Ich werde mit dort sein. Dann brauchen wir noch 2 Leute Verstärkung, am besten Leute, die schon einmal draußen mitgespielt haben.


1. Die Zentrale sollte einsatzbereit – zumindest einsatzbereit, nicht unbedingt volle Mannschaftsstärke – sein, ohne Verstärkung vom Hauptbahnhof. Deshalb brauche ich schon vorweg einige Anmeldungen für die Zentrale.

Das Spiel in der Zentrale hat einen ganz besonderen Reiz, weil wir dort in dem Wirbel mitten drin sind; man bekommt dort am meisten mit und kann am meisten mitreden. Ich kann es durchaus empfehlen. Bitte melde Dich bei Interesse für die Zentrale bei mir. Wenn Du draußen mitspielen willst, braucht Du Dich nicht anmelden, darfst es aber.

2. Außerdem brauche ich eine(n) erfahrene(n) Spieler(in), die/der das Spiel am Hauptbahnhof startet. Das dürfen auch gerne mehrere im Team machen. Bitte meldet Euch auch dafür bei mir.

Ihr dürft wie immer gerne Freunde und Bekannte zum Spiel mitbringen. Ihr dürft auch gerne offen Werbung dafür machen, wenn Ihr den Adressaten-Kreis einigermaßen übersehen könnt. Ich übernehme aber keine Verantwortung dafür, wenn Ihr erdrückende Menschenmassen einladet. Das müsst Ihr auf Eure Kappe nehmen.

Falls Ihr mich telefonisch zu Hause erreichen wollt: xxYYzzXX (fragt mich, Holger über PN, Mail, das Nachtichten-System etc., ich gebe euch dann gerne Matthias seine Nummer weiter?!).

Viele Grüße

Matthias

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*