Spieleabend am Mittwoch, den 05.04.2017

Letzten Mittwoch war ich wieder pünktlich in unseren Räumen in der Gertrude. Es war richtig stürmisch draußen und damit lud das Wetter ja geradezu zu einem gemütlichen Spieleabend bei uns ein.

Unsere liebe Sirkka war schon eifrig dabei, den Kiosk aufzubauen und Holger sortierte unsere Spielekisten um, indem er drei Kisten mit Pegasus/Eggert-Spielen für unsere Pegasus-Spieleabende und zwei Kisten mit schönen „Absackerspielen“ fertig machte. Sowohl Sirkka als auch Holger spielten an diesem Abend nicht, weil sie mit der Organisation der Spiele und des Kiosks beschäftigt waren. Ich möchte beiden hier ein großes Lob und großen Dank aussprechen, denn mit ihrer Initiative und Motivation sind sie zwei ganz wichtige Säulen unseres Vereins, ohne die er nicht so schön wäre wie er ist.

Ich habe mich ganz doll darüber gefreut, an diesem Abend unser liebes Mitglied Dirk einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir hatten uns gerade zusammen gesetzt, um sein neues Spiel Mystik Vale auszuprobieren, als sich Katinka, Tobi und Horst zu uns gesellten. Da wir jetzt zu fünft waren und das Spiel nur mit vier Leuten gespielt werden konnte, nutzen wir die Gelegenheit, Tobis Spiel Port Royal mit seinen neuen Erweiterungen auszuprobieren. Wir spielten die kooperative Variante und hatten alle sehr viel Spaß. Wir haben dann auch gemeinsam das Spiel bezwungen. Das war richtig schön.

Ich beschäftigte mich dann mit meinen Aufgaben als Schatzmeisterin und verließ den Verein schon recht früh gegen 21.30 Uhr wieder, da ich zu Hause noch alles verbuchen wollte und noch einiges zu tun hatte. Vorher hatte ich noch zusammen mit Sirkka das Vergnügen, von unserer Gesa gespendete Süßigkeiten entgegen zu nehmen. Herzlichen Dank, liebe Gesa. Diese werden wir gut auf einer unserer nächsten Veranstaltungen anbieten können.

Ich zählte an diesem Abend insgesamt 37 Spielerinnen und Spieler. Gespielt wurden noch Mystik Vale (Katinka, Tobi, Dirk und Horst haben dann das Spiel gespielt und ich habe leider kein Foto davon gemacht), Imperial Assault, Energy Empire, Winter der Toten, Evolution, Haus der Sonne, Puerto Rico und Imhotep.

Bis bald
Eure Ela

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*